Home Allgemein Beton und Stahl
Beton und Stahl

Beton und Stahl

von Michael Friembichler

Derzeit ist unsere Baustelle von zwei Materialien geprägt: Stahl und Beton. Die Fundamente lassen das Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes erahnen. Und auch schon die Einstellhalle und die angrenzenden Lagerräume sind schon erkennbar.

In den nächsten zwei Wochen werden schon die ersten Wände aufgestellt, sodass es ab sofort Schlag auf Schlag geht….

Panorama-Ansicht auf das Fundament Verwaltungsgebäude. Links die Seminarräume, in der Mitte das Stiegenhaus mit Lift und Eingangsbereich und dem Dienstführerbüro und rechts Lagerräume für Rettungsdienst.
Ansicht auf die Lagerräume, welche an die Einstellhalle angrenzen.
Sicht von der Jahnstraße. Im Vordergrund des Fundament der späteren Seminarräume.
Die Bodenmarkierungen zeugen von den letzten Resten der alten Fahrzeughalle
Der Bauplatz ist knapp bemessen – bis auf etwa 1,5 Meter wird an das Bestandsgebäude herangearbeitet.
Der Lift ist fast schon einsatzbereit;-)